Jugendabteilung

1. Kicker Cup der JA – YCS 2020

Am 22. Februar 2020 haben wir uns zum 1. Kicker Cup der Jugendabteilung des YCS getroffen. Gemeldet hatten sich 12 SpielerInnen, die sich trotz des extrem schlechten Wetters vollzählig im Jugendraum einfanden. Ihr Können zeigten Sie an den beiden zur Verfügung stehenden Kicker-Tischen. Denn glücklicherweise konnten wir zusätzlich zum vereinseigenen Trainingsgerät noch einen weiteren Tisch aufbauen. So konnten immerhin immer vier Spieler gleichzeitig in Aktion sein.

Die Vorrunde startete in drei Gruppen, von denen die insgesamt besten Acht in die KO-Runde eingezogen sind. Je weiter das Turnier voranschritt, kam an den Tischen auch immer größere Hektik auf. So wurde am Ende sogar unser Topspieler im Finale kurz mal nervös, konnte das Spiel aber dann doch recht eindeutig für sich entscheiden.
Neben den Spielen wurde auch am bereitgestellten Tipp-Kick-Feld trainiert. Und natürlich war wie immer auch das Nasch- und Knabberbuffet reichlich gefüllt…. und auch schnell geräubert.
Nach dem Finale bleib dann sogar noch Zeit, draußen über das Außengelände zu jagen.

Das Fazit des Nachmmittags war, dass wir alle viel Spaß hatten und eine Wiederholung bestimmt geplant wird. Bis es soweit ist, wird fleißig weiter trainiert.

 

Jugendwartin Birte für die YCS JA Redaktion