Portrait vom Jugendwart

Ahoi!

Ahoi liebe Seglerinnen und Segler der Jugendabteilung! Als frisch gewählter Jugendwart möchte ich mich euch kurz vorstellen. Mein Name ist Henning. Ich bin in meiner Jugend leidenschaftlicher Windsurfer gewesen und habe stets so viel Zeit wie möglich auf Nord- und Ostsee verbracht. Leider aber sollten mir später berufliche als auch familiäre Verpflichtungen zunächst weniger Gelgenheit dafür geben.

Durch meine ältesten Söhne, die im Yacht Club Strande das Segeln gelernt haben und von denen einer später erfolgreicher Regattasegler geworden ist, haben meine Familie und ich schließlich den Segelsport für uns entdeckt. Wir kauften uns bald darauf ein Folkeboot, wechselten dann auf eine Luffe 37, mit der wir im Sommer nach wie vor immer gerne in die dänischen Gewässer segeln – sind sie doch nur ein „Katzensprung“ von Strande entfernt.

Ich freue mich nun als Teil des Teams zusammen mit den Trainerinnen und Trainern, die Kinder und Jugendliche der Jugendabteilung des YCS für den Segelsport in seinen vielfältigen Facetten zu begeistern. Vom Opti bis hin zum tourentauglichen Kielboot: Lasst uns gemeinsam in See stechen!