Jugendabteilung
Stürmische See an der Küste

Sicher auf See … und sicher wieder an Land: Die Safetrx App

Wer sich in den letzten Tagen im Strander Hafen umgeschaut hat, der bemerkt dort ein reges Treiben: Klein und Groß beginnen ihre Schiffchen für die kommende Saison 2021 fit zu machen, denn wohl bald kann es auch unter Pandemie-Bedinungen wieder rauf aufs Wasser gehen und die unermessliche Weite hinterm Horizont erkundet werden – doch was, wenn einen das Meer einmal nicht mehr so einfach zurückkehren lässt? Wenn Wind und Welle Boot und Mannschaft in Gefahr bringen?

Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger hat für alle Wasserraten, Wassersportler und Freizeitkapitäne die kostenlose App Safetrx vorgestellt, die in einer Notsituation auch dein Leben retten kann. Hast du sie schon auf deinem Smartphone installiert?:

SafeTrx

x