Jugendabteilung
Frühlingsregatta-Screenshot

Virtuelle Eisregatta der Jugendabteilung

Jetzt war es zwar gar nicht mehr kalt, aber wir haben uns trotzdem zur Eisregatta zusammengefunden. Gesegelt sind wir mit „Virtuel Regatta – Inshore“ in der Kieler Innenförde.

Da es unsere erste Regatta der Jugendabteilung war, war ich sehr gespannt wie viele Teilnehmer wohl auftauchen würden. Für die Kommunikation konnte sich jeder auf unserem Skype – Kanal zuschalten. Neben allgemeinem Austausch konnten wir dort auch die ein oder andere technische Schwierigkeit besprechen und lösen.

Das erste Problem war gleich, dass der von mir erdachte und verschickte Zugangscode im Programm nicht zulässig war. Schnell musste ein neuer Code her. Der wurde dann im Chat, per Mail und WhatsAPP verteilt. Ich hoffe sehr, dass wir dadurch keine Teilnehmer verloren haben.

Insgesamt sind 16 Boote auf dem Wasser gestartet. Ab und zu war dann leider bei dem einen oder anderen mal das Netz weg oder es gab andere Hürden, so dass nicht alle Boote bei jeder Wettfahrt dabei waren oder nicht zu Ende segeln konnten.

Ich selber war zunächst nur als Zuschauerin dabei, denn ehrlich gesagt, habe ich vorher nicht wirklich trainiert. Aber die letzten Wettfahrten habe ich mich dann doch auch mal aufs Wasser getraut.

Angesagt hatte ich in der Einladung 3 Wettfahrten. Da aber eigentlich alle noch weitersegeln wollten, haben wir noch eine 4 Wettfahrt gestartet. Danach haben wir den offiziellen Teil beendet. Nur ein kleinerer Kreis hat noch 2 Zusatzfahrten drangehängt. Nach eineinhalb Stunden war dann aber bei den meisten die Luft raus.

Die Ergebnisse stehen nun fest. Da ich bei meiner Einladung (Ausschreibung) nicht so ganz präzise war (eigentlich 3 Wettfahrten, dann doch 4; mit Streicher oder ohne…), habe ich die Ergebnisse in mehreren Varianten zusammengestellt. Schaut einfach nach der für euch vorteilhaftesten und freut euch J.

Übrigens haben wir im Chat gerätselt, wer wohl hinter dem einen oder anderen Bootsnamen steckt. Vielleicht mögt ihr euch ja noch zu erkennen geben.

Ich hoffe, dass es allen Spaß gemacht hat. Im Chat haben wir uns jedenfalls schon für eine Wiederholung am 13.03.2021 verabredet. Also weiter fleißig trainieren. Eine Einladung folgt.

Alle Ergebnisse können im virtuellen Jugendraum „Mein Jugendraum“ (Log-In erforderlich) auf der Pinnwand eingesehen werden.