Bootsnutzung F und J 22: „Leinen los“ mit wenigen Klicks

„Leinen los“ heißt es von nun an ganz einfach. Denn mit wenigen Klicks checkst du auf einem unserer Folkeboote oder unserer J 22 direkt von zu Hause aus ein, oder noch praktischer per QR-Code* unmittelbar vor Ort, ohne dich in handschriftlichen Eintragungen verlieren zu müssen. So kannst du – wenn du dich freigesegelt hast und im Besitz der notwendigen Scheine bist – geradezu sorgenlos die Segel hissen. Und falls doch mal etwas kaputt geht? Kein Problem! Trage den Schaden einfach gleich mit beim Check-In (oder im Anschluss nachträglich ein) und verfolge den Status der Reparatur. Du brauchst nur dein Handy mit QR-Scanner vor Ort oder deinen PC mit geöffneter Mein Jugendraum-Seite zu Hause!

Auch, wenn du sicher schon ganz viele Segelerfahrungen gesammelt hast – für uns ist es für eventuelle Zwischenfälle immer wichtig zu wissen, wer mit dem Folkeboot oder der J 22 wann und wo unterwegs ist: damit wir dir und dem Boot jederzeit helfen können! Also, nicht vergessen: kurz vor Ort einchecken oder von zu Hause aus vorab. In diesem Sinne „Leinen los“!

* die QR-Codes werden ab der Gemeinschaftsarbeit an Bord der Folkeboote und der J sowie im Jugendraum neben dem Schlüsselkasten zu finden sein.