Jugendabteilung

Spanferkelregatta – J22 der Jugendabteilung gewinnt die kleine Gruppe

Spanferkelregatta, Kieler Woche, Absegeln… da kam der Terminkalender nicht ganz mit. Daher wurden Spanferkelregatta und Absegeln kurzerhand zusammengelegt. Am 18. September 2021 ging es dann aufs Wasser. Obwohl der graue Himmel am Morgen noch mit Regen drohte, ließen sich die 20 gemeldeten Crews nicht von der Teilnahme abhalten. Gestartet wurde ab 13.15 Uhr in zwei Gruppen vor dem Surfstrand. Es ging auf einen Kurs in der Kieler Bucht von 11 bzw. 13 Seemeilen. In der kleinen Gruppe gingen 14 Boote mit einem Yardstick größer 100 an den Start. Die Bedingungen waren herausfordernd. Bei 5 Windstärken aus östlicher Richtung und entsprechender Welle wurde um jeden Meter gekämpft.

Die vierköpfige Crew unserer J22 Nante lag bereits an der ersten Tonne in Führung und ließ auch keinen Zweifel an ihrem Können aufkommen. So war der Sieg nie gefährdet, so dass sie kurz vor 16.00 Uhr als erste die Ziellinie vor der Strander Hafeneinfahrt überquerten.

Gekrönt wurde der Sieg mit einem Gutschein für ein Essen im neuen Clubrestaurant. Gratulation und weiterhin viel Spaß auf dem Wasser.