Jugendabteilung

Der Winterschlaf beginnt

Abendstimmung im Winter auf dem Clubgelände

So still, so friedlich – nicht nur rund um das Clubgelände, sondern auch auf den Seiten der Jugendabteilung ist in den vergangenen Wochen Ruhe eingekehrt. Nach einer erlebnisreichen Saison 2019, die mit einem glanzvollen Absegeln endete, leuchtet die Sonne nun nur noch mit kühlen Strahlen im sehnsüchtigen Orange über die Strander Bucht. Für uns und unsere Boote, dick eingemummelt an Land, heißt es nun ‚Winterschlaf‘. Allerdings ist der ‚Winterschlaf‘ kein richtiger ‚Schlaf‘. Denn hinter den Mauern des Jugendraumes wird in den kommenden Monaten fleißig Theorie gepaukt, der Bootspark für 2020 fit gemacht und in geselliger Runde bei Spiel und Spaß den Frühlingsmonaten entgegengefiebert, bis es wieder heißt: Rauf aufs Wasser!

Jurij, YCS JA Redaktion